Samstag 05.04.14
1 : 0 Erfolg beim SC West

Wir waren zu Gast beim Tabellenletzten. Wir wollten hier unbedingt punkten und das merkte man auch von der ersten Minute an. Doch wir waren seit dem Hinspiel gespannt. Die Düsseldorfer verstehen es sehr gefährliche Konter zu setzen. Die hatten da vorne einen sehr schnellen Stürmer. Doch mit fortschreitender Spieldauer wurde unser Druck und unsere spielerische Überlegenheit immer stärker und so fiel dann auch noch der verdiente Siegtreffer. (Marko oder Eigentor) ist mir eigentlich egal. Hauptsache drei Punkte für die Moral.
Einmal mussten die Jungs sich ja für ihre Bemühungen belohnen.

Samstag 29.03.14
0 : 1 Niederlage gegen DSC 99

Diese Niederlage tat richtig weh. Besonders wenn man auf die Tabelle schaut. Vor allen Dingen war sie unnötig, denn DSC war kein übermächtiger Gegner.
Doch wir machen leider immer die gleichen Fehler. D.h. es sind eigentlich keine richtigen Fehler, sondern wir lassen uns immer wieder von der Härte und von der Aggresivität beeindrucken. Der Beginn ist wie immer gar nicht so schlecht, doch wenn wir kein Tor erzielen fangen wir irgendwann an zu zittern und machen die entscheidenden Fehler. So war es dann auch wieder so, das wir das entscheidende Gegentor bekamen. Wir kämpfen und laufen aber konnten trotzdem den Ausgleichtreffer nicht erzielen.

Samstag 22.03.14
0 : 4 Niederlage bei BV 04

Eigentlich ging es gar nicht so schlecht los. Wir waren in den ersten 20 Minuten mindestens ebenbürtig.
Hatten auch einige vielversprechende Möglichkeiten. Doch entweder kam das letzte Zuspiel nicht oder ein Abwehrspieler konnte noch klären.
Dann kam es wieder so, wie es in den letzten Spielen immer kam. Wir machen kein Tor aber der Gegner tut es. Danach ist dann die Luft raus und die Fehler und Unkonzentriertheiten häufen sich.
So kam BV dann noch zu drei weiteren Treffern.

Samstag 15.03.14
1 : 9 Niederlage gegen VfB Hilden

Was soll man da sagen. Eine deftige Packung kann man das nennen. Nach eigentlich gutem Beginn und zwei Gelegenheiten für uns, kam dann das unglückliche 0 : 1 der Hildener und damit war dann bei uns auch schon die Luft raus. Gegen die, für mich, beste Mannschaft in der Leistungsklasse hatten wir dann keine Chance mehr. Man muß aber auch sagen, daß die Hildener Spielstärke einen Namen bzw, eine Nummer hatte. Was die Hildener Nr. 14 da spielt, ist schon Extraklasse. Ich glaube das es in dieser Liga keinen besseren Spieler gibt. Die Niederlage war natürlich um 2 bis 3 Tore zu hoch. Da waren einige Tore dabei, die normalerweise nicht fallen. Aber das sind nicht die Spiele in denen wir punkten müssen.  Wir machen weiter und werden nicht aufgeben.

Mittwoch 12.03.14
1 : 2 Pokalniederlage in Lohausen

Zwar waren wir über die gesamte Spielzeit die spiel-
bestimmende Mannschaft, doch konnten wir das wieder einmal nicht in Treffer umwandeln. Wesentlich effektiver war da unser Gegner, dem sein Spiel ausschließlich aus langen Bällen bestand. Diese Taktik ging dann auch auf und so führten Lohausen bis kurz vor Schluß mit 2 : 0. Inder letzten Minute erzielten wir dann noch den Ehrentreffer. Somit sind wir raus aus dem Pokal. Schade !  

Samstag 08.03.14
0 : 0 bei Hilden 05/06

Ein torloses Unentschieden in Hilden, das uns nicht so recht weiter bringt. In der ersten Hälfte waren wir das klar dominierende Team. Das konnten wir aber nicht in Tore umsetzen. Und Spiele werden nunmal durch Tore gewonnen. Irgendwie hatte man das Gefühl, das an diesem Tag auch nach 10 Stunden noch kein Tor für uns gefallen wäre. Aber wir werden nicht aufgeben. Irendwann kommt der nächste Sieg. 
Kopf hoch Jungs !

Samstag 01.03.14
1 : 3 Niederlage gegen TuRu

Eine sehr gute Leistung unserer Jungs. Gegne eine körperlich sehr robust spielende Mannschaft hielten wir gut dagegen. Zur Pause 0 : 0. Da wurde TuRu lansam nervös. Dann fielen aber leider doch noch die Tore.
Das 0 : 1 war unglücklich. Vor dem 0 : 2 gab es ein eindeutiges Foulspiel eines TuRu-Spielers. Das 1 : 2 erzielte Henry. Als wir dann kurz vor Schluss alles nach vorne warfen, fiel dann noch das 1 : 3 durch einen Konter.
Ein Punkt wäre wirklich mehr als verdient gewesen.

Sonntag 23.02.14
Hallenturniersieg in Lintorf !

Das war wenigstens ein schöner Abschluß der extrem englischen Woche.
Sechsmal Training oder Spiel in einer Woche. Da haben selbst die Profis mehr Pausen. Aber die Jungs wurden mit dem Turniersieg beim Hallenturnier in Lintorf für ihren Aufwand belohnt. In einem spannenden 7 Meterschießen bezwangen wir im Finale Erftal. Man merkte der Mannschaft an, das sie durch das Spiel gegen TuRu Selbstbewustsein getankt hat.
Ist doch mal schön, wenn die Mühe und die sehr gute Moral im Team auch mal durch Siege belohnt werden.

Mittwoch 19.02.14
2 : 1 Erfolg im Pokalspiel gegen Hilden Ost

Ein hartes Stück Arbeit war das am Mittwoch Abend. Ein körperlich und läuferisch guter Gegner machte uns zu Beginn des Spiels das Leben schwer. Mit der einzigen Torchance erzielte Hilden dann auch promp die Führung. Spielerisch waren wir zwar überlegen, konnten das aber anfangs nicht in Torsituationen ummünzen. Mitte der ersten Halbzeit erhöhten wir dann den Druck auf den Gegner und drehten innerhalb von zehn Minuten das Spiel durch zwei Treffer von Luca S. zum 2 : 1 Halbzeitstand.
In der zweiten Hälfte ging es eigentlich so weiter. Viel Druck auf den Gegner, aber zu wenig Abschlüsse vor dem Tor. Wenn die Hildener dann mal den Vorwärtsgang einlegten mussten wir dann aber auch gut aufpassen, denn da waren zwei, drei doch sehr schnelle und zweikampfstarke Spieler dabei. Am Ende blieb es dann beim 2 : 1.
In der nächsten Runde geht es dann gegen den SV Lohausen.  

Samstag 15.02.14
1 : 3 Niederlage in Lintorf

Insgesamt muß man sagen, das der 3 : 1  Sieg für Lintorf absolut in Ordnung geht. Die Lintorfer sind mit Sicherheit eins der spielstärksten Teams in der Leistungsklasse und das bekamen wir auch trotz widriger Witterungsverhältnisse (starker Wind) zu spüren. Nach 11 Minuten die verdiente Lintorfer Führung und nach 27 Minuten trafen die Platzherren dann zum 2 : 0 Halbzeitstand. Einige vielversprechende Konterchancen scheiterten dann letzlich immer am sogenannten letzten Paß.
Wäre uns in der ersten Hälfte der Ausgleich gelungen, hätte das vielleicht für Durchgang zwei noch einmal Kräfte mobilisiert. So kam dann in der 36. Minute das 3 : 0 für Lintorf. Trotzdem gab unser Team, wie immer, bis zum Schluss alles und Steffen erzielte dann noch den Ehrentreffer durch einen direkt verwandelten Eckstoss. Der Wind stand ihm dabei helfend zur Seite.
Mit 1 : 3 gab es dann am Schluss exakt das gleiche Ergebnis, wie in der Hinrunde.



 
Blocktraining