Samstag 14.12.13
1 : 2 Niederlage in Büderich

Guter Beginn - Trauriges Ende - so könnte man unser Auswärtsspiel in Büderich beschreiben.
Es fing gut an. Wir waren eigentlich in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Folgerichtig gingen wir durch Steffen in Führung. Wir haben aber versäumt weitere Treffer zu erzielen.
Dann kam die zweite Hälfte. Irgendwie sind wir da mit dem Kopf und dem
Herz in der Kabine geblieben und die Büdericher waren wesentlich aggressiver und zielstrebiger. Es kam dann, wie es kommen muß.
Ausgleich ! Und ab da lief bei uns nichts mehr zusammen. Die Büdericher
waren spielerich auch nicht das gelbe vom Ei, kamen aber immer wieder durch Standardsituationen zu Torchancen, wovon sie dann letztendlich auch noch eine verwerten konnten.
Alles in allen, ein Spiel zum Vergessen.

Samstag 07.12.13
0 : 2 gegen Urdenbach

Das sind die Spiele in denen wir eigentlich punkten müssen. Aber, wie so oft, kommt es dann ganz anders, als man denkt.
Die erste Hälfte kamen wir mit dem Spiel der Urdenbacher überhaupt nicht klar. Die spielten sehr körperbetont und geradlinig. Mit den schnellen Stürmern hatten wir ganz große Probleme. Man hatte auch das Gefühl, das unsere Jungs überhaupt noch nicht auf Betriebstemperatur waren.
Urdenbach hatte al das, was uns fehlte, Zweikampfhärte und den direkten Zug zum Tor. Die waren sich auch nicht zu schade, in den brenzligen Situationen mal ein Foul zu begehen. Das ist die Leistungsklasse, da kann man nicht alles spielerisch lösen, da muß man auch mal zwischen hauen.
Das haben wir dann in der zweiten Hälfte begriffen, aber da stand es leider schon 0 : 2. Ein guter gegnerischer Torwart und viel Pech verhinderten den Anschlusstreffer. Ich glaube wir hätten an diesem Tag noch ein paar Stunden spielen und der Ball wäre trotzdem nicht reingegangen.
So Tage gibt es ! Ok, es  muss weiter gehen. Nächste Woche in Büderich müssen aber Punkte her. Kopf hoch, Jungs !

Samstag 30.11.13
0 : 3 gegen Fortuna

Auf dem Papier war das ja schon vorher eine klare Angelegenheit.
Es war eigentlich nur noch die Frage, wie hoch Fortuna gewinnen würde. Doch die erste klare Torchance hatten wir. Und auch in der Folge spielten wir sehr mutig und gaben keinen Fall verloren. Natürlich erspielte sich Fortuna einige Torchancen, doch unser Keeper Luke konnte einige Bälle mit sehr guten Paraden entschärfen. Oder unsere Defensivabteilung klärte aufopferungsvoll. Trotzdem ging es mit einem 0 : 2 in die Pause. Leider gab es bei Fortuna einen Spieler, der eigentlich von uns nicht zu stoppen war.
Der war uns mit einer Körpergröße von geschätzten 1,80 zusammen mit einer überragenden Schnelligkeit und großer Schussstärke einfach überlegen. Einen Treffer markierte er selbst und den zweiten Treffer legte er auf. Da war nichts zu machen. Ansonsten konnte Fortuna sein Spiel fast nicht aufziehen. In der zweiten Hälfte war Fortuna meiner Meinung nach spielerisch etwas stärker, doch wir bekamen auch die eine oder andere Konterchance. Doch leider kam da der letzte Pass nicht an. Ein oder zwei Treffer für uns waren da sehr gut möglich. Der 0 : 3 Endstand fiel dann noch durch einen etwas fragwürdigen Elfmeter. Egal, wiederum eine sehr gute Leistung der Jungs. Ein Tor hätten wir auf jeden Fall erzielen müssen. Das Ergebnis ist auf jedenfall klarer als das Spiel tatsächlich war. Daraus sollten wir großer Selbstvetrauen für die sehr wichtigen Spiele in den nächsten zwei Wochen ziehen.

Mittwoch 27.11. 13
4 : 1 Erfolg im Pokalspiel beim TuS Gerresheim

Spielerisch war das noch nicht das gelbe vom Ei, aber die Einstellung und der Einsatz haben gestimmt.
Körperlich und läuferisch waren wir den Gerresheimern überlegen und kamen so häufig zu guten Möglichkeiten. Zwangsläufig fiel dann Mitte der ersten Hälfte die verdiente Führung durch Luca S. Den zweiten Treffer erzielte wenig später Ali Can. Mit ein wenig mehr Übersicht und Konzentration wären aber auch einige Treffer mehr möglich gewesen.  
In der zweiten Hälfte wurden die Gerresheimer etwas stärker, weil wir teilweise sehr unkonzetriert zu Werke gingen und nur noch auf das Spiel des Gegners reagiert haben. So gelang Gerresheim dann auch der verdiente Anschlusstreffer. Trotzdem hatten wir weiterhin sehr gute Konterchancen, die wir dann letztlich noch zu zwei weiteren Treffern durch Lucas (Poldi) und Luca K. (Gerd) nutzen konnten.

Samstag 23.11. 13
2 : 3 Niederlage in Unterrath

Großer Fight, doch leider am Ende keine Punkte !
Zweimal konnten wir die Unterrather Führung ausgleichen. Zu Beginn des Spiels hatten wir zwei riesen Chancen. Da hätte es eigentlich mindestens 1 : 0 für uns stehen müssen. Dann kam der erste Treffer für Unterrath, den wir kurz nach der Pause ausgleichen konnten.
Zehn Minuten später wieder die Führung für Unterrath. Doch fünf Minuten danch konnten wir wiederum ausgleichen. Unsere Jungs fighteten wie die Löwen, doch drei Minuten vor Schluss fiel leider doch noch der Siegtreffer für Unterrath. Schade ! Der Aufwand wurde dann leider doch nicht belohnt.
Trotzdem muß man mit der Einstellung unserer Jungs sehr zufrieden sein.
Noch eins muss erwähnt werden. Superleistung vom angesetzten Schiedsrichter.

Samstag 16.11. 13
3 : 2 Last Minute Sieg gegen SC West

Das war nichts für schwache Nerven !
Wir begannen mit einer total veränderten Startaufstellung und taten uns etwas schwer, ins Spiel zu finden. Wir hatten eine Vielzahl an Möglichkeiten. Waren aber dann nicht zwingend genug  im Abschluss und so ging es torlos in die Halbzeitpause.
Dafür war dann in der zweiten Hälfte um so mehr los.
In der 41. Minute gelang uns die Führung durch Gerd (Luca K.). Nur 4 Minuten später der Ausgleich und weitere 3 Minuten später die 1 : 2 Führung für SC West, die mit ihren überfallartigen Kontern immer gefährlich waren. Das versetzte alle von uns erst einmal in eine Art Schockstarre.
Doch dann nahmen gaben die Jungs nochmal alles was sie an diesem Tag zu bieten hatten. Kampf und der unbedingte Wille dieses Spiel nicht zu verlieren. Wirklich alle waren mit 1000 Prozent dabei. In der 53. Minute war es dann soweit. Der erlösende Ausgleich wiederum durch Gerd (Luca K.).
Dann waren noch 6 Minuten zu spielen. Im Minutentakt rollte ein Angriff nach dem Anderen auf das gegnerische Tor. Doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Doch der Aufwand wurde doch noch belohnt. 3 Minuten vor Schluss setzte Henry sich auf der linken Seite durch. Seinen Schuss konnte der Torwart nur ins eigene Tor abwehren. Wir haben das gedrehte Spiel wieder gedreht. Jetzt kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Alles war auf dem Platz und lag sich in den Armen auch die Spieler von der Bank. Hochverdiente  drei superwichtige Punkte.
Noch zwei Punkte habe ich anzumerken:

1. Superleistung auch von der Ersatzbank, die ihr Team berdingungslos angefeuert haben. Das nennt man Teamgeist ! Klasse !
2. Souveräne Schiedsrichterleistung ! (muß ja auch mal erwähnt werden)

Samstag 09.11 / 1:3 Niederlage bei DSC 99
Eigentlich sah bis zur Halbzeitpause alles sehr gut aus.
Lucas (Poldi) traf in der 28. Minute zur 1 : 0 Führung. Doch irgendwie konnten wir nach der Pause nicht an das Spiel der ersten Hälfte anknüpfen.
Der Ausgleich fiel dann durch einen Freistoss, der flach in unser Tor trudelte. Hier kam dann der ausnahmsweise angesetzte und auch tatsächlich erschienende Schiedsrichter ins Spiel, der unsere Mauer gefühlte 20 Meter vom Ball weg stellte.
Der zweite Treffer für DSC 99 fiel dann wiederum durch einen Freistoss, der eigentlich keiner war. Ein ganz normales Kopfballduell wurde abgepfiffen. Auch diese Standardsituation wurde direkt verwandelt.
Dann folgten natürlich wütende Angriffe von unseren maßlos enttäuschten Jungs. Dadurch ergaben sich Konterchancen für DSC, die diese dann in der Schlussphase zum 3 : 1 Endstand nutzten.
Zur Schiedsrichterleistung werde ich nichts mehr verlauten lassen, nur soviel: Er konnte sich nicht mal mehr dazu durchringen, der Verabschiedung durch die beiden Mannschaften beizuwohnen. Da war er schon unterwegs in seine Kabine.
Noch ein Wort:
Wir alle fiebern jedes Spiel mit unseren Jungs mit und sind genauso enttäuscht wie sie, wenn wir verlieren und freuen uns genauso wie sie, wenn wir gewinnen. Da finde ich es mehr als überflüssig, wenn von der Angehörigenseite Kommentare fallen, wie: "Der kann doch nichts" oder "Die werden ja auch komplett falsch aufgestellt"
Alle Jungs auf dem Platz geben alles und sind ein Team, die sich gegenseitig respektieren. Da kann man das ja wohl auch von uns Erwachsenen erwarten. Das nur so zum Nachdenken !
Bei der nächsten Begebenheit dieser Art, werde ich die entsprechende
Person direkt darauf ansprechen.



Nächste Woche geht es gegen SC West und da werden wir wieder alles daran setzen, erfolgreich zu sein.

Samstag 12.10. / 0 : 2 Heimniederlage gegen BV 04
BV 04 war an diesem Samstag bei uns zu Gast,
In diesem Spiel war eigentlich mehr für uns drin als das Endergebnis aussagt. In den ersten 20 bis 30 Minuten hatten wir mehr vom Spiel und konnten uns auch einige Male bis vor das gegnerische Tor durchspielen. Doch leider waren unsere Abschlussversuche nicht zwingend genug.
Nach einer Unachtsamkeit kam es dann, wie es kommen muss. BV ging in Führung.
Nach der Pause eigentlich das gleiche Bild. Wir bemühten uns, hatten aber nicht das Durchsetzungsvermögen um daraus etwas Zählbares zu machen.
Und dann kam es wieder, wie es kommen musste. Der nächste Treffer für BV. Wir bezahlen halt im Moment Lehrgeld.
Ich bin mir aber sicher, das wir uns weiter entwickeln und in der nächten Zeit auch bessere Ergebnisse erzielen werden.

Samstag, 28.09.2013 / 2 : 1 gegen Hilden 05/06
Endlich der erste Erfolg in der Leistungsklasse !

Von Beginn an hatte man das Gefühl, das alle Jungs dieses Spiel gewinnen wollen. Es wurde mit der nötigen Agressivität gespielt und dadurch konnte Hilden sein Spiel nicht ungestört aufbauen. Unsere Offensivspieler machten gehörig Druck auf die Hildener Abwehr und so kamen auch unsere nachrückenden Mittelfeldspieler zu einer ganze Reihe guter Möglichkeiten, die wir leider nicht nutzen konnten. Durch eine Unaufmerksamkeit ging Hilden dann doch überraschend in Führung. Man hatte danach aber trotzdem immer das Gefühl, das unser Tor fallen wird. So kam es dann auch kurz vor der Pause. Luca S. erzielte den wichtigen Ausgleich.
In der zweiten Hälfte spielten wir dann noch druckvoller. Hilden war da eigentlich nur noch bei Standardsituationien gefährlich. Mitte der zweiten Hälfte fiel dann endlich nach toller Vorarbeit von Poldi (Lucas F.) der Siegtreffer durch Henry. Danach hatte wir noch zwei oder drei hundertprozentige Torchancen, die wir aber leider nicht nutzen konnten. Aber wichtig war die Einstellung und das Selbstbewusstsein der Jungs.
SUPER LEISTUNG !!!

14.09.2013 / 1 : 3 gegen Lintorf
Das erste Ligaspiel stand von Anfang an unter keinem guten Stern. Eine Absage nach der Anderen treib dem Trainer Sorgenfalten ins Gesicht.
Juppi, Ali Can und Deniz fallen längerfristig aus. Steffen und Luca K. konnten Gott sei dank doch noch spielen.
Kurz vor Spielbeginn mußte dann leider auch noch Luke passen.
Da standen wir dann ohne Torwart da. Aber Marvin zögerte keinen Moment und zog sich die Handschuhe an.
In der ersten Halbzeit hatte unsere Mannschaft viel zu viel Respekt vor dem Gegner und so konnte Lintorf schalten und walten, wie es wollte. Sie konnten fast mit jedem Angriff mühelos bis vor unser Tor gelangen.
Marvin hielt was zu Halten war. Trotzdem war der 0 : 3 Rückstand zur Pause verdient.
Die Pauseansprache vom Trainer fiel überraschenderweise sehr kurz aus.
Die Jungs wussten ganz genau, was sie ändern müssen und taten dies auch. Auf einmal war da Feuer im Spiel. Zweikämpfe wurden gewonnen. Es wurde Druck auf dem Gegner ausgeübt. Lintorf konnte sein Spiel nicht mehr aufbauen und dadurch konnten wir dann endlich einige schöne Spielzüge kreieren. Luca K. (Gerd) gelang dann folgerichtig der Treffer zum 1 :3. Es gab dann noch Chancen zum Anschlusstreffer, aber leider wollte der nicht mehr gelingen. Sonst wäre es noch einmal spannend geworden. Lintorf hatte natürlich auch noch einige gute Möglichkeiten.
Aber da war ja noch Marvin, der diese bravorös vereitelte. SUPERKLASSE MARVIN und Danke !
Um in der Leistungsklasse bestehen zu können muß man auch ein gewisses Maß an Selbstbewustsein haben und das hatten wir in der zweiten Halbzeit. Darauf können wir aufbauen.

 
Blocktraining